Elternvertretung

Die Gesamtelternvertretung bildet sich aus allen Elternsprechern der Klassen.

Wir verstehen uns als Interessensvertretung aller Eltern und Schüler unserer Schule und fungieren als Bindeglied zur Schulleitung.

Die Gesamtelternvertretung entsendet Vertreter in die Schulkonferenz, die Gesamtkonferenz der Lehrer, die Gesamtschülervertretung und den Bezirkselternausschuss. Weiterhin können Vertreter der Gesamtelternvertretung in den Fachkonferenzen mitarbeiten.

Großen Wert legen wir darauf, dass die Eltern unserer Schule gut informiert sind. Es ist unser Wunsch in einer Atmosphäre von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Akzeptanz nach Kräften bei der Gestaltung des Schullebens zum Wohl aller Kinder und mitzuarbeiten.

Fragen, Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen und leiten sie an die Schulleitung weiter. Die Gesamtelternvertretung des Emmy-Noether-Gymnasiums erreichen über Ihren Klassenelternsprecher.

Vorsitzende:
Christiane Kohs